Deutsch - English - Français

Aktuelles

Über uns

Unsere Hunde

Zucht

Deckrüden

Erfolge

In Memoriam

Agility

Blog

Links

Aktualisiert am:
24.03.2024

In Memoriam

Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens: Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.

 

Nirwana d'Or de la Ville des Ambassadeurs

19.04.2009 - 13.01.2024

Im Alter von fast 15 Jahren musste Nirwana von ihren Altersbeschwerden erlöst werden. Sie lebt in Ihren Kindern und Enkeln weiter.

Sie hatte ein glückliches und aktives Leben.

Unsere Gedanken sind bei Silvia Kohler.

mehr von Nirwana

Und immer wenn wir von dir erzähllen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen, unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie von uns gegangen.

Qiero d'Or de la Ville des Ambassadeurs

08.04.2011 - 23.12.2023

Im Alter von fast 13 Jahren hatte Qiero einen epileptischen Anfall, von dem er sich trotzt Medikamenten und künstlichem Koma nicht mehr erholte.

er hatte ein glückliches und aktives Leben.

Unsere Gedanken sind bei Familie von Känel..

mehr von Qiero

 

Du lebst nicht mehr auf dieser Welt, doch du wirst ewig in unseren Herzen leben.

 

Pirate Noir de la Ville des Ambassadeurs

12.06.2010 - 27.10.2023

 

Im Alter von über 13 Jahren musste Pirate von seinen Altersproblemen erlöst werden.

Er wird in seinen Kindern und Enkeln weiterleben.

Unsere Gedanken sind bei Nathalie Kaufmann.

 

mehr von Pirate

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen!

- Konfuzius -

Kâline Jubaira Noire de la Ville des Ambassadeurs "Jubaira"

20.06.2007 - 20.10.2023

Im Alter von 16 Jahren und 4 Monaten hat Jubaira ihre letzte Reise angetreten. Die Kraft hat sie verlassen und sie musste von ihren Altersbeschwerden erlöst werden.
Sie hatte ein langes und aktives Leben.

Unsere Gedanken sind bei Jaqueline Schaller

 

 

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heisst.

 

Saphir Bleu de la Ville des Ambassadeurs

07.10.2012 - 24.08.2023

 

Im Alter von 11 Jahren musste Saphir von seinen Herzproblemen und Wasser auf der Lunge erlöst werden.

Er wird in seinen Kindern und Enkeln weiterleben.

Unsere Gedanken sind bei Regula und Susanne Künzi.

 

mehr von Saphir

Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens: Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.

 

Noblesse d'Or de la Ville des Ambassadeurs "Less"

19.04.2009 - 17.08.2023

Im Alter von 14,5 Jahren erlitt Less einen Schlaganfall, von dem sie sich nicht mehr erholte.

Sie hatte ein glückliches und aktives Leben.

Unsere Gedanken sind bei Mireille Lessure.

mehr von Less

 

Ein Teil von uns ist gegangen, nichts wird mehr sein wie es war. Es bleiben nur noch die Erinnerungen an die wunderschönen Jahre.

 

L'Unique Noire de la Ville des Ambassadeurs

27.06.2007 - 13.03.2023

 

Im Alter von 15,5 Jahren hat L'Unique ihren Kampf gegen den bösartigen Blasentumor verloren.

Sie ist ruhig und selbstbestimmt in ihrem Körbchen eingeschlafen..

 

mehr von L'Unique

Du lebst nicht mehr auf dieser Welt, doch du wirst ewig in unseren Herzen leben.

 

Nanika d'Or de la Ville des Ambassadeurs "Niki"

19.04.2009 - 29.11.2022

Im Alter von 13,5 Jahren musste Niki von ihrem Nierenversagen erlöst werden.

Sie hatte ein glückliches und aktives Leben.

Unsere Gedanken sind bei Susi Stuck.

mehr von Niki

 

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heisst.

 

Oya Noire de la Ville des Ambassadeurs

21.04.2009 - 24.11.2022

 

Im Alter von 13,5 Jahren hat Oya ihren Kampf gegen den bösartigen Milztumor verloren.

Sie hatte ein glückliches und und aktives Leben .

Unsere Gedanken sind bei Clarys und Serge Augsburger

mehr von Oya

Ein Teil von uns ist gegangen, nichts wird mehr sein wie es war. Es bleiben nur noch die Erinnerungen an die wunderschönen Jahre.

 

Malice Noire de la Ville des Ambassadeurs "Chivas"

22.02.2008 - 03.10.2022

Im Alter von 14,5 Jahren hat Chivas ihre letzte Reise angetreten. Sie musste von ihren zahlreichen Altersgebrechen erlöst werden.
Sie hatte ein langes und glückliches Leben und wird in ihren Nachkommen weiterleben.

Unsere Gedanken sind bei Ursula Vadagnin

mehr von Chivas

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

 

Saïga Bleue de la Ville des Ambassadeurs

07.10.2012 - 15.08.2022

Im Alter von fast 10 Jahren hat Saïga ihre letzte Reise angetreten. Sie musste von ihrem agressiven Krebsleiden erlöst werden.
Sie hatte ein sportlich aktives und glückliches Leben.

Unsere Gedanken sind bei Eric Sansonnens

mehr von Saïga

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heisst.

 

Mistral Noir de la Ville des Ambassadeurs

22.02.2008 - 03.08.2022

Im Alter von 14,5 Jahren hat Mistral unerwartet rasch seine letzte Reise angetreten. Er musste von seinem Leiden erlöst werden.
Er hatte ein langes und glückliches Leben und wird in seinen zahlreichen Nachkommen weiterleben.

Unsere Gedanken sind bei Monika Meier

mehr von Mistral

 

Erinnerungen sind das Land, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

 

Neon d'Or de la Ville des Ambassadeurs

19.04.2009 - 18.05.2022

Im Alter von 13 Jahren hat Neon seine letzte Reise angetreten. Er hat den Kampf gegen den agressiven Lungenkrebs verloren.
Er hatte ein langes, aktives und glückliches Leben.

Unsere Gedanken sind bei Markus Geiger.

mehr von Neon

 

 

Du lebst nicht mehr auf dieser Welt, doch du wirst ewig in unseren Herzen leben.

 

Leandro Noir de la Ville des Ambassadeurs

27.06.2007 - 15.01.2022

Im Alter von 14,5 Jahren ist Leandro an akutem Nierenversagen unerwartet rasch verstorben. Er hatte ein langes und glückliches Leben in seinem Hunderudel.

Unsere Gedanken sind bei Andreas und Jasmin Keller.

mehr von Leandro

 

 

 

 

 

 

 

In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung

 

Olivia Noire de la Ville des Ambassadeurs "Livy"

21.04.2009 - 16.12.2021

 

Im Alter von 12 Jahren und 8 Monaten hat Livy ganz unerwartet rasch ihre letzte Reise angetreten.

Sie hatte ein glückliches und und aktives Leben .

Unsere Gedanken sind bei Brigitte Bürgi.

mehr von Livy

Nun bist du die Sonne, die für uns scheint. Noch stehen wir ganz traurig da doch wissen wir, du bist nicht fort - du bleibst ganz nah.

 

Maylu Noire de la Ville des Ambassadeurs

22.02.2008 - 23.11.2021

Maylu durfte 13 Jahre und 9 Monate alt werden. Sie hat gekämpft bis am Schluss - sie war in einem status epilepticus. Maylu hatte ein langes und aktives Leben.

Unsere Gedanken sind bei Christa Bösiger.

mehr von Maylu

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

 

Indigo Noir de la Ville des Ambassadeurs

27.05.2005 - 31.08.2021

Im Alter von 16 Jahren und 3 Monaten hat Indigo seine letzte Reise angetreten. Die Kraft hat ihn verlassen und er musste von seinen Altersbeschwerden erlöst werden.
Er hatte ein langes und aktives Leben.

Unsere Gedanken sind bei Markus Geiger.

mehr von Indigo

Auch wenn der Tod nicht unerwartet kommt, schmerzt er doch unendlich!

 

"Divina" Icelands Heaven touched by Silverlight

19.03.2012 - 24.12.2020

Unsere Divina durfte nur 8,5 Jahre alt werden. Nach der Diagnose Lymphdrüsenkrebs hat uns unsere Kämpferin noch fast ein zusätzliches Jahr geschenkt. Divina wird in ihren Kindern und Enkeln weiterleben.

 

mehr von Divina

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heisst.

 

Jet d'Or de la Ville des Ambassadeurs "Robbie"

20.11.2005 - 01.09.2020

Robbie musste von seinen Altersbeschwerden erlöst werden. Er hatte ein langes und glückliches Leben zusammen mit seinem Sheltiekollegen Mambo.

In Gedanken sind wir mit Gabriela Maussion

 

Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt sie gehen, es ist immer zu früh und es tut immer weh.

 

Hirondelle Noire de la Ville des Ambassadeurs "Paiute"

15.12.2004 - 01.05.2020

Im Alter von 15,5 Jahren hat Paiute ihre letzte Reise angetreten. Die Kraft hat sie verlassen.
Sie hatte ein langes und glückliches Leben.

Unsere Gedanken sind bei Alex Roth und Andreas Tschudin.

mehr von Paiute

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

 

Flair d'Or de la Ville des Ambassadeurs

15.08.2003 - 24.05.2020

Im Alter von 16 Jahren und 8 Monaten hat Flair ihre letzte Reise angetreten. Sie hatte ein langes und glückliches Leben.

In Gedanken sind wir bei Denise Hof.

mehr von Flair

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen!

 

Mephisto Noir de la Ville des Ambassadeurs

22.02.2008 - 25.03.2020

Im Alter von 12 Jahren hat Mephisto kurz hintereinander 2 Hirnschläge erlitten. Er hat sich davon nicht mehr erholt und musste erlöst werden.

In Gedanken sind wir bei Susanne und Regula Künzi

mehr von Mephisto

Und immer wenn wir von dir erzähllen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen, unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie von uns gegangen.

 

Kajou Noire de la Ville des Ambassadeurs

20.06.2007 - 07.02.2020

Im Alter von 12,5 Jahren musste Kajou von ihren Altersgebrechen erlöst werden. Sie hinterlässt eine grosse Lücke.

In Gedanken sind wir bei Familie Mettler

mehr von Kajou

Was ich an dir verloren habe, das allein ..... weiss nur mein Herz.

 

Volt Bleu de la Ville des Ambassadeurs

27.05.2015 - 29.09.2019

Viel zu früh hat ein tragischer Autounfall Volt mitten aus dem Leben gerissen. Er war sofort tot.

In Gedanken sind wir bei Irene Schoenenberg

mehr von Volt

Die Sterne haben dich zu sich geholt ins Reich der Wünsche und der Träume.

 

Ingelina Noire de la Ville des Ambassadeurs "Angelina"

27.05.2005 - 26.07.2019

Angelina hat den Kampf gegen ihr Krebsleiden verloren und musste von ihren Leiden erlöst werden. Sie hatte ein aktives und glückliches Leben.

In Gedanken sind wir mit Mariann Jansen

mehr von Angelina

Wenn es Nacht wird, treffen wir uns in unseren Träumen. Und wenn ich aufwache, bin ich mir sicher, dass sich unsere Seelen wieder finden werden.

 

Hamonie Bleue de la Ville des Ambassadeurs "Easy"

15.12.2004 - 05.07.2019

Mit 14,5 Jahren wurde Easy immer schwächer und musste schlussendlich erlöst werden.

Wir trauern mit Doris Palla.

 

mehr von Easy

Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt sie gehen, es ist immer zu früh und es tut immer weh.

 

Jad'Or Jaimee de la Ville des Ambassadeurs "Jaimee"

20.11.2005 - 20.03.2019

Ein unentdeckter Hirntumor hat dem Leben von Jaimee ein unerwartetes Ende gesetzt. Sie lebt in ihren Kindern und Enkeln weiter und bleibt unvergessen.

In Gedanken sind wir mit Monika Meier

mehr von Jaimee

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.

 

Indienne Noire de la Ville des Ambassadeurs "Indy"

27.05.2005 - 11.10.2018

Indy hat sich von ihrem zweiten Schlaganfall nicht mehr erholt und musste von ihren Leiden erlöst werden.

Wir trauern mit Clarys und Serge Augsburger.

mehr von Indy

 

 

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

 

Fidelio Noir de la Ville des Ambassadeurs "Filou"

15.08.2003 - 10.10.2018

2 Monate nach seinem 15. Geburtstag musste Filou von seinen Altersgebrechen erlöst werden. Er hatte ein glückliches und langes Leben.

In Gedanken sind wir mit Gaby Stampfli

mehr von Filou

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

 

Honoré Noir de la Ville des Ambassadeurs "Finn"

15.12.2004 - 04.10.2018

Kurz vor seinem 14. Geburtstag musste Finn von seinen Altersgebrechen erlöst werden. Er hatte ein glückliches und langes Leben.

In Gedanken sind wir mit Brigitte Burri

mehr von Finn

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

 

Jacasse Noire de la Ville des Ambassadeurs "Chaya"

20.11.2005 - 30.07.2018

Chaya hat den Kampf gegen ihr Krebsleiden verloren und musste schweren Herzens erlöst werden.

Wir trauern mit Melanie Hess.

 

 

Man kann Tränen vergiessen, weil sie gegangen sind oder man kann lächeln, weil sie gelebt haben

 

Duchesse d'Or de la Ville des Ambassadeurs

21.07.2001 - 18.05.2018

Fast 17 Jahre durfte Duchesse unser Leben bereichern. Ganz still und leise hat sie uns die Entscheidung abgenommen und ist sie in der Nacht für immer eingeschlafen.Ihre Erinnerung lebt in ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln weiter.

 

mehr von Duchesse

Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.

 

Gloire d'Or de la Ville des Ambassadeurs "Glorie"

04.06.2004 - 23.02.2018

Glorie musste mit fast 14 Jahren von ihren Altersbeschwerden und Schmerzen erlöst werden. Sie hatte ein langes und glückliches Leben.

Wir trauern mit Heidi Zweigle

mehr von Glorie

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, bin ich immer bei euch !

 

Espoir Bleu de la Ville des Ambassadeurs "Joy"

17.11.2002 - 11.11.2017

Nur 6 Tage vor seinem 15. Geburtstag hat Joy sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Er hatte ein langes und glückliches Leben!

Wir trauern mit Michèle Andrié.

mehr von Joy

Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet!

 

Figaro Noir de la Ville des Ambassadeurs

15.08.2003 - 05.09.2017

Kurz nach seinem 14. Geburtstag hat sich Figaro auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Er hatte bis am Schluss ein glückliches und aktives Leben.

Sein grösster Erfolg: 2010 Agility Junioren Europameister Small mit Lea!

Wir trauern mit Familie Hostettler

mehr von Figaro

Was ich an dir verloren habe, das allein ..... weiss nur mein Herz.

 

Jais Noir de la Ville des Ambassadeurs "Jet"

20.11.2005 - 22.08.2017

Viel zu früh hat ein tragischer Unglücksfall Jet mit 11,5 Jahren mitten aus dem Leben gerissen! Er hatte ein glückliches und aktives Leben.

Sein grösster Erfolg: 2014 Agility Doppel-Weltmeister Small Individual und Team!

Wir trauern mit Paul Hirning

mehr von Jet

Für die Welt warst du nur ein Hund - für uns warst du die Welt!

 

Clavigo Noir de la Ville des Ambassadeurs

15.07.2001 - 27.05.2017

Nur wenige Wochen vor seinem 16. Geburtstag hat Clavigo sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Er hatte ein langes und glückliches Leben!

Wir trauern mit Nicole Gloor.

mehr von Clavigo

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heisst.

 

Caprice Noire de la Ville des Ambassadeurs

15.07.2001 - 10.04.2017

Mit fast 16 Jahren musste Caprice von ihren Altersbeschwerden erlöst werden. Sie hatte ein langes und erfülltes Leben und ihre Erinnerung bleibt in ihren Kindern und Enkeln erhalten.

Wir trauern mit Monika Frei.

mehr von Caprice

Manchmal bist du in unseren Träumen, oft in unseren Gedanken.... und für immer in unseren Herzen!

 

Gitan Noir de la Ville des Ambassadeurs

04.06.2004 - 20.02.2017

Gitan hat den Kampf gegen sein Krebsleiden verloren und musste schweren Herzens erlöst werden.

Seine Erinnerung bleibt durch seine zahlreichen Nachommen im In- und Ausland für immer!

Wir trauern mit Christine Schärer.

mehr von Gitan

In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung!

 

Eclair Bleu de la Ville des Ambassadeurs "Elky"

17.11.2002 - 14.10.2016

Elky wurde von Tag zu Tag schwächer und konnte nicht mehr gegen eine grosse Magen- und Bauchspeicheldrüsen Entzündung ankämpfen.

Er musste während seiner letzten Ferien in Oberammergau von seinen Schmerzen erlöst werden.

Wir trauern mit Christine und Norbert Golay

mehr von Elky

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren!

 

Effée Noire de la Ville des Ambassadeurs "Fee"

17.11.2002 - 04.06.2016

Ohne jegliche Voranzeigen musste Fee von einem plötzlichen Nierenversagen erlöst werden. Auch nach zwei Tagen Infusion stand keine Besserung in Aussicht.

Wir trauern mit Mireille Oé.

mehr von Fee

Der Zweig scheint ruhig im Wind, ein Blatt fällt.

 

Diamant d'Or de la Ville des Ambassadeurs "Didi"

21.07.2001 - 02.12.2015

Unser tapferer Didi hat ein Jahr lang gegen sein Cushing Syndrom gekämpt. Nun hat er für immer seine Augen geschlossen. Ruhig und friedlich, ohne Vorwarnung in meinen Armen - genau wie seine Mutter Lara.

Am Nachmittag hat er uns noch wie gewohnt auf dem Spaziergang begleitet.

mehr von Didi

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung!

 

Horizon Bleu de la Ville des Ambassadeurs "Nilo"

15.12.2004 - 16.06.2015

Beim Ball spielen hat sein Herz aufgehört zu schlagen. Nilo hatte einen schönen Tod, aber der kam viel zu früh.

Wir fühlen mit Sophie Lanari.

mehr von Nilo

Auf eine dunkle Nacht folgt ein stiller Morgen, der noch nicht tröstet, aber sanft - ganz sanft - die Seele erhellt !

 

Divine d'Or de la Ville des Ambassadeurs "Chica"

21.07.2001 - 11.04.2015

Unerwartet ist Chica nach einem Kreislaufzusammenbruch im Tierspital eingeschlafen.

Wir fühlen mit Therese Schärer und Hansjürg Zurbrügg

mehr von Chica

Die Sterne haben dich zu sich geholt ins Reich der Wünsche und der Träume. Lebe wohl liebe Aida, du fehlst uns sehr!

 

Aida Noire de la Ville des Ambassadeurs

15.02.1998 - 24.05.2014

Völlig unerwartet wurde Aida am Ende eines ganz normalen Tages durch einen Herzinfarkt aus dem Leben gerissen. Aida durfte 16 Jahre und 3 Monate unser Leben bereichern.

mehr von Aida

Blue Vagabond of Magic World "Blue"

29.12.1997 - 23.01.2014

Die Arthroseprobleme von Blue haben sich so drastisch verschlechtert, dass er nicht mehr gehen und sich erheben konnte. Schweren Herzens mussten wir ihn mit über 16 Jahren von seinen Leiden erlösen.

mehr von Blue

Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen, unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie von uns gegangen.

 

 

 

Ami Noir de la Ville des Ambassadeurs "Heavy"

15.02.1998 - 28.12.2013

Kurz vor seinem 16. Geburtstag mussten wir von Heavy Abschied nehmen. Wir mussten ihn von seinem plötzlichen Nierenversagen erlösen.

mehr von Heavy

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

 

 

Glimmering Jewel of Magic World "Justine"

01.12.1999 - 23.10.2012

Nur wenige Wochen vor ihrem 13. Geburtstag mussten wir von Justine Abschied nehmen. Ein bösartiger Milztumor hat ihrem Leben ein Ende gesetzt.

mehr von Justine

 

Die Erinnerung ist das Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.
 

Carmina Noire de la Ville des Ambassadeurs "Carmina "

15.07.2001 - 20.03.2012

Nach einem Kreislaufzusammenbruch hat ihr Herz aufgehört zu schlagen.

mehr von Carmina

 

Still und leise, ohne ein Wort gingst du aus unserer Mitte fort!  

Etoile Bleue de la Ville des Ambassadeurs "Laica"

17.11.2002 - 09.11.2011

Nur wenige Tage vor ihrem 9. Geburtstag hat Laica den Kampf gegen ihr Krebsleiden verloren.

Wir fühlen mit Familie Beytrison

mehr von Laica

 

Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges
 

Lara Black Lady des Coteaux du Brand "Lara"

10.11.1995 - 06.08.2011

 

Mit fast 16 Jahren hat uns unsere Stammhündin für immer verlassen.

Nachdem sie am Nachmittag noch mit auf den Spaziergang kam, ist sie in der kommenden Nacht ruhig und friedlich in meinen Armen für immer eingeschlafen. Es ist ein kleiner Trost für uns, dass Lara eines so natürlichen Todes gestorben ist.

Mehr von Lara

Lara, wir vermissen dich !  

Duc d'Or "Timmy"

21. 07. 2001 - 02.01. 2011

 

Unerwartet rasch ist Timmy am 2. Januar eingeschlafen. Er hat den Kampf gegen sein Krebsleiden verloren.

Wir trauern mit Familie Lörtscher

 

mehr von Timmy

Du bist nicht mehr da, wo du warst,

aber du bist überall, wo wir sind.