Deutsch - English - Français

Aktuelles

Über uns

Unsere Hunde

Zucht

Deckrüden

Erfolge

In Memoriam

Agility

Blog

Links

Aktualisiert am:
10.06.2019

In Memoriam

 

Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt sie gehen, es ist immer zu früh und es tut immer weh.

 

Jad'Or Jaimee de la Ville des Ambassadeurs "Jaimee"

20.11.2005 - 20.03.2019

Ein unentdeckter Hirntumor hat dem Leben von Jaimee ein unerwartetes Ende gesetzt. Sie lebt in ihren Kindern und Enkeln weiter und bleibt unvergessen.

In Gedanken sind wir mit Monika Meier

mehr von Jaimee

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.

 

Indienne Noire de la Ville des Ambassadeurs "Indy"

27.05.2005 - 11.10.2018

Indy hat sich von ihrem zweiten Schlaganfall nicht mehr erholt und musste von ihren Leiden erlöst werden.

Wir trauern mit Clarys und Serge Augsburger.

mehr von Indy

 

 

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

 

Fidelio Noir de la Ville des Ambassadeurs "Filou"

15.08.2003 - 10.10.2018

2 Monate nach seinem 15. Geburtstag musste Filou von seinen Altersgebrechen erlöst werden. Er hatte ein glückliches und langes Leben.

In Gedanken sind wir mit Gaby Stampfli

mehr von Filou

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

 

Honoré Noir de la Ville des Ambassadeurs "Finn"

15.12.2004 - 04.10.2018

Kurz vor seinem 14. Geburtstag musste Finn von seinen Altersgebrechen erlöst werden. Er hatte ein glückliches und langes Leben.

In Gedanken sind wir mit Brigitte Burri

mehr von Finn

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

 

Jacasse Noire de la Ville des Ambassadeurs "Chaya"

20.11.2005 - 30.07.2018

Chaya hat den Kampf gegen ihr Krebsleiden verloren und musste schweren Herzens erlöst werden.

Wir trauern mit Melanie Hess.

 

 

Man kann Tränen vergiessen, weil sie gegangen sind oder man kann lächeln, weil sie gelebt haben

 

Duchesse d'Or de la Ville des Ambassadeurs

21.07.2001 - 18.05.2018

Fast 17 Jahre durfte Duchesse unser Leben bereichern. Ganz still und leise hat sie uns die Entscheidung abgenommen und ist sie in der Nacht für immer eingeschlafen.Ihre Erinnerung lebt in ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln weiter.

 

mehr von Duchesse

Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.

 

Gloire d'Or de la Ville des Ambassadeurs "Glorie"

04.06.2004 - 23.02.2018

Glorie musste mit fast 14 Jahren von ihren Altersbeschwerden und Schmerzen erlöst werden. Sie hatte ein langes und glückliches Leben.

Wir trauern mit Heidi Zweigle

mehr von Glorie

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, bin ich immer bei euch !

 

Espoir Bleu de la Ville des Ambassadeurs "Joy"

17.11.2002 - 11.11.2017

Nur 6 Tage vor seinem 15. Geburtstag hat Joy sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Er hatte ein langes und glückliches Leben!

Wir trauern mit Michèle Andrié.

mehr von Joy

Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet!

 

Figaro Noir de la Ville des Ambassadeurs

15.08.2003 - 05.09.2017

Kurz nach seinem 14. Geburtstag hat sich Figaro auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Er hatte bis am Schluss ein glückliches und aktives Leben.

Sein grösster Erfolg: 2010 Agility Junioren Europameister Small mit Lea!

Wir trauern mit Familie Hostettler

mehr von Figaro

Was ich an dir verloren habe, das allein ..... weiss nur mein Herz.

 

Jais Noir de la Ville des Ambassadeurs "Jet"

20.11.2005 - 22.08.2017

Viel zu früh hat ein tragischer Unglücksfall Jet mit 11,5 Jahren mitten aus dem Leben gerissen! Er hatte ein glückliches und aktives Leben.

Sein grösster Erfolg: 2014 Agility Doppel-Weltmeister Small Individual und Team!

Wir trauern mit Paul Hirning

mehr von Jet

Für die Welt warst du nur ein Hund - für uns warst du die Welt!

 

Clavigo Noir de la Ville des Ambassadeurs

15.07.2001 - 27.05.2017

Nur wenige Wochen vor seinem 16. Geburtstag hat Clavigo sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Er hatte ein langes und glückliches Leben!

Wir trauern mit Nicole Gloor.

mehr von Clavigo

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heisst.

 

Caprice Noire de la Ville des Ambassadeurs

15.07.2001 - 10.04.2017

Mit fast 16 Jahren musste Caprice von ihren Altersbeschwerden erlöst werden. Sie hatte ein langes und erfülltes Leben und ihre Erinnerung bleibt in ihren Kindern und Enkeln erhalten.

Wir trauern mit Monika Frei.

mehr von Caprice

Manchmal bist du in unseren Träumen, oft in unseren Gedanken.... und für immer in unseren Herzen!

 

Gitan Noir de la Ville des Ambassadeurs

04.06.2004 - 20.02.2017

Gitan hat den Kampf gegen sein Krebsleiden verloren und musste schweren Herzens erlöst werden.

Seine Erinnerung bleibt durch seine zahlreichen Nachommen im In- und Ausland für immer!

Wir trauern mit Christine Schärer.

mehr von Gitan

In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung!

 

Eclair Bleu de la Ville des Ambassadeurs "Elky"

17.11.2002 - 14.10.2016

Elky wurde von Tag zu Tag schwächer und konnte nicht mehr gegen eine grosse Magen- und Bauchspeicheldrüsen Entzündung ankämpfen.

Er musste während seiner letzten Ferien in Oberammergau von seinen Schmerzen erlöst werden.

Wir trauern mit Christine und Norbert Golay

mehr von Elky

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren!

 

Effée Noire de la Ville des Ambassadeurs "Fee"

17.11.2002 - 04.06.2016

Ohne jegliche Voranzeigen musste Fee von einem plötzlichen Nierenversagen erlöst werden. Auch nach zwei Tagen Infusion stand keine Besserung in Aussicht.

Wir trauern mit Mireille Oé.

mehr von Fee

Der Zweig scheint ruhig im Wind, ein Blatt fällt.

 

Diamant d'Or de la Ville des Ambassadeurs "Didi"

21.07.2001 - 02.12.2015

Unser tapferer Didi hat ein Jahr lang gegen sein Cushing Syndrom gekämpt. Nun hat er für immer seine Augen geschlossen. Ruhig und friedlich, ohne Vorwarnung in meinen Armen - genau wie seine Mutter Lara.

Am Nachmittag hat er uns noch wie gewohnt auf dem Spaziergang begleitet.

mehr von Didi

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung!

 

Horizon Bleu de la Ville des Ambassadeurs "Nilo"

15.12.2004 - 16.06.2015

Beim Ball spielen hat sein Herz aufgehört zu schlagen. Nilo hatte einen schönen Tod, aber der kam viel zu früh.

Wir fühlen mit Sophie Lanari.

mehr von Nilo

Auf eine dunkle Nacht folgt ein stiller Morgen, der noch nicht tröstet, aber sanft - ganz sanft - die Seele erhellt !

 

Divine d'Or de la Ville des Ambassadeurs "Chica"

21.07.2001 - 11.04.2015

Unerwartet ist Chica nach einem Kreislaufzusammenbruch im Tierspital eingeschlafen.

Wir fühlen mit Therese Schärer und Hansjürg Zurbrügg

mehr von Chica

Die Sterne haben dich zu sich geholt ins Reich der Wünsche und der Träume. Lebe wohl liebe Aida, du fehlst uns sehr!

 

Aida Noire de la Ville des Ambassadeurs

15.02.1998 - 24.05.2014

Völlig unerwartet wurde Aida am Ende eines ganz normalen Tages durch einen Herzinfarkt aus dem Leben gerissen. Aida durfte 16 Jahre und 3 Monate unser Leben bereichern.

mehr von Aida

Blue Vagabond of Magic World "Blue"

29.12.1997 - 23.01.2014

Die Arthroseprobleme von Blue haben sich so drastisch verschlechtert, dass er nicht mehr gehen und sich erheben konnte. Schweren Herzens mussten wir ihn mit über 16 Jahren von seinen Leiden erlösen.

mehr von Blue

Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen, unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie von uns gegangen.

 

 

 

Ami Noir de la Ville des Ambassadeurs "Heavy"

15.02.1998 - 28.12.2013

Kurz vor seinem 16. Geburtstag mussten wir von Heavy Abschied nehmen. Wir mussten ihn von seinem plötzlichen Nierenversagen erlösen.

mehr von Heavy

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

 

 

Glimmering Jewel of Magic World "Justine"

01.12.1999 - 23.10.2012

Nur wenige Wochen vor ihrem 13. Geburtstag mussten wir von Justine Abschied nehmen. Ein bösartiger Milztumor hat ihrem Leben ein Ende gesetzt.

mehr von Justine

 

Die Erinnerung ist das Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.
 

Carmina Noire de la Ville des Ambassadeurs "Carmina "

15.07.2001 - 20.03.2012

Nach einem Kreislaufzusammenbruch hat ihr Herz aufgehört zu schlagen.

mehr von Carmina

 

Still und leise, ohne ein Wort gingst du aus unserer Mitte fort!  

Etoile Bleue de la Ville des Ambassadeurs "Laica"

17.11.2002 - 09.11.2011

Nur wenige Tage vor ihrem 9. Geburtstag hat Laica den Kampf gegen ihr Krebsleiden verloren.

Wir fühlen mit Familie Beytrison

mehr von Laica

 

Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges
 

Lara Black Lady des Coteaux du Brand "Lara"

10.11.1995 - 06.08.2011

 

Mit fast 16 Jahren hat uns unsere Stammhündin für immer verlassen.

Nachdem sie am Nachmittag noch mit auf den Spaziergang kam, ist sie in der kommenden Nacht ruhig und friedlich in meinen Armen für immer eingeschlafen. Es ist ein kleiner Trost für uns, dass Lara eines so natürlichen Todes gestorben ist.

Mehr von Lara

Lara, wir vermissen dich !  

Duc d'Or "Timmy"

21. 07. 2001 - 02.01. 2011

 

Unerwartet rasch ist Timmy am 2. Januar eingeschlafen. Er hat den Kampf gegen sein Krebsleiden verloren.

Wir trauern mit Familie Lörtscher

 

mehr von Timmy

Du bist nicht mehr da, wo du warst,

aber du bist überall, wo wir sind.